Image Zu meinem großen Glück bin ich ein gefestigter Charakter und von außen überhaupt nicht zu beeinflussen. Also, absolut gar nicht. Da nutzt kein Anruf vom Fritz, der am Telefon meint, im Schnee fahren sei geil. In meinem Alter weiß ich einige Dinger sicher: Bei -1°C ist es kalt, Schnee der vom Himmel auf einen fällt macht auf Dauer nass, und das heutige Fernsehprogramm ist zum Vergessen. Ja, ich habe mich bequatschen lassen und bin mir bewusst, dass ich nicht mehr bin als ein Lemming. Allerdings konnte ich meinerseits K.rin bequatschen und die war heute, drücken wir es mal so aus, unser Quotenlemming.

Mehr dazu später.

Image Image Losgefahren sind wir bei Schneefall und nachdem unsere Transporter mit Sommerreifen ausgestattet sind, war die Hinfahrt zur Grube schon sehr amüsant. An der Grube angekommen, ausgepackt, umgezogen und rein in die weiße Pracht. Die Steilhänge waren heute, najo - schon etwas selektiver als am Freitag zu fahren. Letztendlich dann aber auch kein Problem, nur hatte heute jeder seine(n) Fehlversuch(e) zu verzeichnen, das war am Freitag noch anders. Das war aber auch durchaus lehrreich, jetzt weiß ich wie es ist, wenn man sich 1m vor dem Gipfel fest fährt, den Motor abwürgt, und Image dann den langen Weg nach unten rückwärts runter schiebt. Das wärmt so richtig auf, die Muskulatur wird locker und beim 2. wie auch bei den weiteren Versuchen passt dann alles. Es ist aber schon witzig, wie sich ein Motorrad im Schnee, der auf losem Schotter liegt, windet, und wenn man vom Gas geht, Image geht es meistens irgendwo hin, nur nicht in die Richtung in die man eigentlich will. Nachdem mir kurz, prägnant und unmissverständlich mitgeteilt wurde, ich soll um Unheil zu vermeiden GAAAS geben, habe ich das mal versucht in die Praxis umzusetzen. Mit GAAAS ging das Motorrad schon eher in die Richtung in die ich ursprünglich wollte, nicht immer - aber immer öfter. Frischer, nicht gefrorener Schnee ist wirklich lässig, irgendwie.

Image Image Zum Abschluss unser Quotenlemming. Niemand, und das kann ich mit absoluter Bestimmtheit sagen, niemand hat heute öfters sein Motorrad aufheben und ankicken müssen als K.rin. Ich bin zum Glück frei von Schadenfreude und hab deshalb keine Ahnung warum der Fotoapparat in meiner Hand so oft ausgelöst hat.

Bei der witzigsten Aktion war der Fotoapparat leider in der Tasche. Da ist sie nach einer gescheiterten Steilhangauffahrt und unzählig erfolglosen Kickversuchen beim Verschnaufen, neben dem Motorrad stehend, samt Motorrad umgefallen. Motorrad zuerst, sie hinterher. Loslassen wollte sie partout nicht und da lag sie halt lachend auf dem Motorrad und wir hatten bei dem Bild so unsere Schwierigkeiten auf den unsrigen zu bleiben. Die restlichen Bilder vom Schneetreiben findet ihr hier .