Unsere allerersten Schritte haben wir im November 2002 in der Schottergrube und im März 2003 beim Saison-Eröffnungs-Event von offroad-fun gemacht. Damals habe ich mir die DR gekauft um zu sehen, ob mir das gefallen könnte. Danach habe ich sie aber mehr für SM eingesetzt, da für Enduro keine Zeit mehr war. Bis...
... tja bis es uns dann doch wieder ins Gelände gezogen hat. Diese neue Abwandlung unseres Hobbys hat sich eigentlich daraus ergeben, das Reinhard für den Offroadteil beim SM üben wollte. Ich habe mir gleich mal Enduro-Felgen und eine Enduro-Bremserei für meine SMR besorgt, aber Reinhard ging für den Anfang mit der unveränderten SM ins Gelände.
Saison 2004
Unsere ersten Versuche haben wir Ende August auf der MX Strecke in Parndorf gewagt. Die Strecke ist so weit ganz nett, nur teilweise etwas sehr wellig.
Anfang September haben wir uns mal nach Pulkau gewagt. Diese Strecke hat uns von Anfang an sehr gut gefallen und sie bietet gerade für unsere Übungszwecke alles was man braucht. Zum Zeitpunkt unseres ersten Besuchs hat es schon lange nicht mehr geregnet und es war leider extrem staubig. Sonst war die Strecke echt wunderschön und die Leute dort auch sehr nett.
Saison 2005
Am 2. April testeten wir mal die MX Strecke in Grosshöflein, da Pulkau für ein Rennen vorbereitet wurde. Vom Steilhang dort habe ich schon einiges gehört, nachdem ich Bilder gesehen hatte, hab ich ihn dann nicht mehr als so hoch angesehen wie man ihn beschrieben hat.
Naja, live kann er einiges, der ist echt steil! Er hat mich zumindest beim ersten mal zum herzindiehoserutschen gebracht - nicht nur weil mir kurz vorher der Gang rausgesprungen ist. Dann aber will man nochmal – wegen dem Adrenalin. Ansonsten eine sehr vielseitige und anspruchsvolle Strecke. Leider waren an dem Tag 2 kleinere Rennen und extrem viele Fahrer. 
Nachdem das Offroadfahren für uns eine sehr ungewohnte und kräfteraubende Art ist unser Motorrad zu bewegen, darf es nicht wundern, daß wir pro Fahrttag nur auf 45 Minuten reine Fahrzeit kamen. Es war trotzdem recht lustig, die weitere Offroadbetätigung wurde danach gleich mal auf 2006 verlegt *g*.