In meinem Besitz von 05/02 - 02/04 (Neufahrzeug) ca. 8 tkm
Gefallen hat sie mir ja eigentlich schon 98 als sie herausgekommen ist, aber im Traum hätte ich nicht daran gedacht, das ich mir mal einen Sportler kaufe, wo ich doch immer tourentaugliche Mopeds bevorzugt habe. Naja, aber wie das Schicksal es wollte hat sich das halt so ergeben. Die 1000er Fazer war nicht mehr so meines und von allen MRs, die ich so probegefahren bin, hat mir die R6 vom Motor, vom hoch drehen, am besten gefallen. Auch die Sitzposition war erstaunlich bequem.
Am Ring war ich dann gleich mal am Knie, was mit den Fazers immer eine Tortur war und das hat mir natürlich total getaugt. Einmal bin ich ein Lady-Race bei RTS mitgefahren, aber nur weil das Angebot "eine halbe Stunde fahren ohne Männer" sehr verlockend war.
In der Saison 03 sind wir aus gesundheitlichen Gründen nicht sonderlich viel zum Fahren gekommen und wenn dann auch nur zum SMen. Die Südtirol-Tour im Herbst 03 habe ich dann schon mit der KTM gemacht, weil ich mit der R6 bei unregelmässiger Benutzung extreme Genickschmerzen hatte.
Mir hat sie dann nur noch leid getan, auch weil sie ja wie neu und VK Versichert nur rumgestanden ist. Kurzzeitig habe ich überlegt ihr einen Hochlenker zu verpassen, was aber das Problem mit der Versicherung nicht gelöst hätte, denn so schön, wie sie da stand, hätte ich mich nicht getraut die VK abzumelden. Ich hab sie dann gegen eine 6er Fazer getauscht.