ImageIn meinem Besitz von 03/94 - 07/98 (Neufahrzeug) ca. 57 tkm

"du woast mei erste grosse Liebe..." *sing*
Tja, das war sie für mich und das für rund 60.000 km. An dieser Stelle Dank an meinen seeligen Papa, der mir diesen "Jugendtraum" ermöglicht hat.
Dank des damals frisch eingeführten Leichtmotorradscheins, gab der Gebrauchtmarkt nicht viel an 27 PS Mopeds her und so wurde es nach einigen Diskussionen eine KLE 500 (für die ZZR 250 hätt mir mein Papa kein Geld geborgt *g*).

Bei meiner ersten grösseren Ausfahrt hatte ich dann auch gleich meinen ersten Unfall. Mir ist das passiert, wovor sich wohl jeder Motorradfahrer fürchtet, mir ist ein Rehbock ins MR gelaufen. Mir ist soweit nicht viel passiert, Prellungen und ein riesen Loch im Knie. Aber ein par Tage später stand ich mit Halskrause und Spaltgips beim Händler und hab Teile bestellt.

Einmal hat es mich dann noch mit ihr niedergelegt, da hatte ein LKW Erde verloren auf der ich dann auf nasser Fahrbahn ausgerutscht bin. Der Rest unserer gemeinsamen Tage blieb Unfallfrei.

Ihren Namen hat sie von einem gewissen Ordnungshüter, der gemeint hat er habe einen Funkspruch bekommen "Do is a Wahnsinniger mit ana lillanen Enduro grod richtung Stodt untawegs". Er war so freundlich und meinte mich nicht gesehen zu haben und hat mir und der "Lillanen" noch einen schönen Tag gewünscht *g* Danke!

Mit der KLE war ich schon im ersten Jahr in Korsica mit meinem Bruder und Freunden und hab auch sonst einige nette Strassen mit ihr befahren.

1998 habe ich sie dann an die Freundin eines Bekannten verkauft, die sie schon beim Wegfahren vom Kaufvertrag unterschreiben, hingelegt hat. Ich hoffe sie hat es mir mittlerweile verziehen und ist in guten Händen...